Teilen
Nach unten
Umsteiger
Gast

Panoramadach? Heizt sich das Auto beim Parken stark auf?

am Mo 09 Jun 2014, 23:35
Hallo, ihr stolzen Besitzer eines C3 Picasso,
steige jetzt mehr oder weniger meinem Hund zuliebe auf einen Picasso um. Bisher fuhr er immer auf dem Beifahrersitz meines Renault Clios mit und das Auto sah dementsprechend aus. Nun soll ein Fünftürer mit viel Platz im Kofferraum Abhilfe schaffen. Ich stehe kurz vorm Kauf und bin bei der Konfiguration meines neuen Wagens. Panoramadach finde ich ja wirklich toll, befürchte aber, dass sich das Wageninnere evtl. stark aufheizt. Ich bin jeden Tag mit dem Hund unterwegs und das Auto steht dann so für über ne Stunde auch mal in der prallen Sonne, während wir unsere Runde drehen. Könnte mir mal jemand mit Panoramadach von seinen Erfahrungen berichten? Würde mich sehr freuen.
Euch allen allzeit ne gute Fahrt.
Liebe Grüße aus dem Eichsfeld
avatar
wolke7
Maximiliansau
Alter : 59
Anzahl der Beiträge : 296

Re: Panoramadach? Heizt sich das Auto beim Parken stark auf?

am Mi 18 Jun 2014, 21:14
Sorry,
Unser Cheffe vom Forum hat mich beim Grillen darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Frage zum Panoramadach gibt - ich war in letzter Zeit wenig im Forum.
Also, kein Problem, man hat ja Jalousien zum Zuziehen! Ansonsten ist es für die Mitfahrer ein Hingucker. Die Jalousien sind zweigeteilt, man kann auch mal dran ziehen, wenn die Sonne hoch steht und man sich geblendet fühlt.
Ich persönlich hab sie in der Regel offen, es macht den Innenraum gefühlt größer.
Wir fühlen uns wohl damit.

Gruß Andreas
avatar
Ouzo
Kreis Pinneberg
Anzahl der Beiträge : 97

Re: Panoramadach? Heizt sich das Auto beim Parken stark auf?

am Do 26 Jun 2014, 16:36
Umsteiger schrieb:
Panoramadach finde ich ja wirklich toll, befürchte aber, dass sich das Wageninnere evtl. stark aufheizt.
Liebe Grüße aus dem Eichsfeld

Hallo Gast, sicher, in der prallen Sonne heizt sich das Auto damit etwas stärker auf. Aber genau dafür gibt es ja die Sonnerrollos. Und die schliessen bei solchem Wetter.
Wir möchten ansonsten weder auf unseren C3 Picasso noch auf die großen Glasfächen im Dach verzichten.
Gruß Wolfgang

_________________
C3 Picasso eHDI EGS6 Exclusive
Renault Kangoo Energy dCI 110 Start & Stop (geschäftlich und zum campen)
Gesponserte Inhalte

Re: Panoramadach? Heizt sich das Auto beim Parken stark auf?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten