Teilen
Nach unten
avatar
subutele
Krefeld
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 64

Na ich, wer sonst. ;o)

am Do 27 Mai 2010, 09:20
Moin zusammen,

nach 10 Renaults, 2 Peugeots und einigem anderen Kram hab ich mir jetzt einen C3 Pic zugelegt. VTi 120 exclusive in schwarz. In unserem Haushalt gurken noch ein Pö 207 von 2009 und ein 1970er Renault 12TL rum.
Vorgänger des Pic war ein Ren. Mégane Grandtour von 2007, ein sehr gutes Auto, kann dem neuen allerdings nicht das Wasser reichen. Allein schon wegen der Sitzposition und der Federung (man wird ja älter :lol: ).

Schön, hier gleichgesinnte zu finden.

Gruß, Burkhard
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Do 27 Mai 2010, 18:43
Herzlich Willkommen Burkhard in Forum

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
Picasso
Alter : 56
Anzahl der Beiträge : 45

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Do 27 Mai 2010, 21:04
Willkommen Burghard

_________________
Aktiver Citroén Fahrer
avatar
subutele
Krefeld
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 64

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Di 17 Aug 2010, 16:51


So, endlich mal ein Bild vom Pic.....
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1032

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Di 17 Aug 2010, 21:30
Herzlich Willkommen Burghard,

wünsche Dir viele unfall- und gebührenfreie Kilometer mit dem C3 Picasso.

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
subutele
Krefeld
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 64

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Mi 25 Jan 2012, 09:00
Moin allerseits,

so, den Pic hab ich zugunsten eines C4 abgegeben, mal sehen, was das wird. Schöne Zeit und allen allzeit knitterfreie Fahrt, ich werde das Forum in guter Erinnerung behalten.

LG, Burkhard

_________________
C3 Pic VTi 120 Exclusive in Obsidien Noir met. mit Musketier-Alus.
avatar
BB1982
Gladenbach
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 387

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Mi 25 Jan 2012, 10:19
Hallo Burkhard,

was ist es denn für ein C4 geworden? Hattest Du Probleme mit dem C3P oder einfach so Lust auf ein neues Auto?

Gruß
Benjamin

_________________
Citroen C3 Picasso VTi 120 Tendance
EZ 29.11.2010
Bitter Lemon Metallic
Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
avatar
subutele
Krefeld
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 64

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Mi 25 Jan 2012, 10:59
Hi, Benjamin,

von allem etwas. Gestört hat mich doch etwas der Krach mangels 6. Gang, der zu kleine Tank und der Alu-Schaltknauf (eiskalt oder brüllend heiß). Ansonsten war ich sehr zufrieden über 22500 km.
Der neue ist ein VT1120 Tendance mit City- und Inoovationspaket, Vorführer mit 9000 km.


_________________
C3 Pic VTi 120 Exclusive in Obsidien Noir met. mit Musketier-Alus.
avatar
BB1982
Gladenbach
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 387

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Mi 25 Jan 2012, 11:47
Schönes Auto, gefällt mir auch gut. Aber einen 6. Gang hat der auch nicht, oder?

Gruß
Benjamin

_________________
Citroen C3 Picasso VTi 120 Tendance
EZ 29.11.2010
Bitter Lemon Metallic
Klima-Automatik-Paket, Notrad
Räder: 195/55 R16 auf Rial Lugano diamant-schwarz 6,5x16 (Sommer), 195/55 R16 auf Stahlfelgen 6x16 (Winter)
avatar
subutele
Krefeld
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 64

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

am Mi 25 Jan 2012, 12:11
Nee, aber ein scheinbar anders übersetztes Getriebe. Der ist auf jeden Fall weitaus leiser, das war schon ein wichtiges Kriterium bei der Probefahrt. Für Langstrecken haben wir den Pic nicht mehr benutzt, es ist einfach lästig und passt nicht zum komfortablen Charakter des Autos.

_________________
C3 Pic VTi 120 Exclusive in Obsidien Noir met. mit Musketier-Alus.
Gesponserte Inhalte

Re: Na ich, wer sonst. ;o)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten