Teilen
Nach unten
Staabi
Anzahl der Beiträge : 3

und noch ein C3 Picasso

am Do 28 Jul 2011, 20:19
Hallo,

wir sind seit 10 Tagen auch glückliche Besitzer eines C3 Picassos, Benziner, 120PS, Tendeance Ausstattung. Fuhren vorher 10 Jahre lang einen Toyota Yaris Verso, mit dem wir auch sehr zufrieden waren, aber der kam dann doch leicht in die Jahre. In der Auswahl für das Neufahrzeug standen dann der Nachfolger Verso S, der Nissan Cube, der Berlingo oder Partner und der C3 Picasso. Schlussendlich hat uns dieser am besten gefallen, auch wenn er nicht ganz so praktisch ist wie unser Verso war oder ein Berlingo sein würde. Dafür ist der C3 Picasso schöner. Und Kinderwagen müssen wir auch keine mehr transportieren, nur Fahrräder. Und das geht ja auch. Und so sieht er aus:



Man beachte auch das farblich perfekt passende Maskottchen:



So, dann werde ich mal gelegentlich berichten was unser Auto so macht, am Montag geht es erstmal wieder in die Werkstatt, das bei der Auslieferung fehlende Bluetooth und den USB-Anschluss nachrüsten.

VG
Michael
avatar
Peter
Kastellaun
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 942

Re: und noch ein C3 Picasso

am Do 28 Jul 2011, 21:07
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem C3 Picasso.
Endlich mal wieder jemand aus Rheinland-Pfalz Wink

Gruß, Peter

_________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre alles wieder gut.
avatar
C3P
De Cheffe
De Cheffe
Illingen / Saar
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 1336
http://www.c3picasso-forum.de

Re: und noch ein C3 Picasso

am Do 28 Jul 2011, 21:44
Sei herzlich gegrüßt Michael hier im Forum

Gruß Thomas

_________________
Gruß Thomas
MB Vito CDI 116 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
avatar
Marzahner
Moderator
Moderator
Berlin Marzahn
Alter : 67
Anzahl der Beiträge : 515

Re: und noch ein C3 Picasso

am Fr 29 Jul 2011, 07:59
Hallo Michael,

erst einmeal ein herzliches Willkommen im Forum.
Das mit dem Nachrüsten der Bluetooth und dem USB-Anschluss hatte der Freundliche mir damals bei meinem Bestellten auch Angeboten. Das Problem dabei war, das wieder ein Zusatzgerät (Bluetooth-Anlage) auf dem Amaturenbrett installiert worden wäre. Der USB-Anschluss wäre im Handschuhfach gelandet. Zusätzlich hat der BC auch noch eine andere Software und zeigt auch anders im Display an. Ich bin damals vom Kaufvertrag zurückgetreten und der Freundliche hat mir kurzfristig ein Angebot gemacht was ich nicht ablehnen konnte und heute auch noch damit zufriesen bin. Dazu muss ich sagen das ich vorher auch Citroen gefahren bin und an die Anzeige des BC gewohnt war.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaqß mit dem C3P und viele unfallfreie Km

Gruß Jürgen

_________________
Marzahner,Besitzer eines C3P e-HDi 90, EGS6 Exclusive mit Reisepaket, Perla-Nera-Schwarz (Metallic)
 cool
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: und noch ein C3 Picasso

am Fr 29 Jul 2011, 08:04
Welcome im C3P-Forum!

Sehr schönes Gimmick mit dem Sternen-Krieger im Seitenfensterchen... cool

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1032

Re: und noch ein C3 Picasso

am Fr 29 Jul 2011, 13:51
Hallo Michael,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wiso Nachrüsten USB und Bluetooth, ist doch ab 2010 serienmäßig verbaut!!

Trotzdem viel Spaß mit der Spacebox.

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
Staabi
Anzahl der Beiträge : 3

Re: und noch ein C3 Picasso

am Fr 29 Jul 2011, 14:03
1309harald schrieb:Hallo Michael,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wiso Nachrüsten USB und Bluetooth, ist doch ab 2010 serienmäßig verbaut!!

Trotzdem viel Spaß mit der Spacebox.

LG
Harald

Danke für das nette Willkommen.

Ja, aber bei unserem bei Auslieferung nicht dabei und der Händler hatte wohl den Hinweis der Zentrale übersehen. Deshalb wird es halt nachgerüstet, natürlich für uns kostenfrei.

VG
Michael
KallP
Anzahl der Beiträge : 12

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 09 Nov 2011, 11:34
Hallo Michael,
habe gestern meinen C3 Picasso, 95 PS Benziner, Tendance-Austattung bekommen.
Auch mein Wagen hat kein Bluetooth und USB. Ich hatte aber extra auf BT und USB gedrungen. Mein Händler will mir auch eine Lösung mit Nachrüsten anbieten.
Was wurde bei dir gemacht, was wurde getauscht etc?

Um eine kurze Rückmeldung wäre ich ehr dankbar.

Gruß

KallP
avatar
moe
Lkr. Bayreuth
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 90

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 09 Nov 2011, 19:06
Herzlich willkommen im Forum!

Geht es bei euch (Staabi und KallP) um Neuwagen? Welchen "Hinweis der Zentrale" meinst du Staabi?

Gruß Maurice
avatar
robert67
Weimar
Anzahl der Beiträge : 228

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 09 Nov 2011, 19:46
Hallo
Also bei Neuwagen ab 2010 bei Tendance Austattung ist USB und Bluetooth Serie wie
oben schon beschrieben habe selber die Variante.
Bei EU oder Gebraucht kann schon sein das es nicht drinne ist.

Robert
KallP
Anzahl der Beiträge : 12

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 09 Nov 2011, 20:05
Meiner ist eine Tageszulassung, Bauzeitraum Mai 2011 (entsprechend vieler Aufdrucke).
Es soll eine Lieferproblematik von Teilen im Zusammenhang mit Fukushima gegeben haben. Ein teil der Wagen wurde mit vorhandenen, einfacheren Teilen fertiggebaut. So einen habe ich wohl erwischt (nur Aux und kein USB, auch kein Bluetooth).

Gruß

KallP
Staabi
Anzahl der Beiträge : 3

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 09 Nov 2011, 20:23
Hallo,

ja, wir haben einen Neuwagen. Bestellt im März, geliefert im Juli. Kein Reimport, sondern beim offiziellen Händler in Koblenz bestellt. Und es gab bei der USB-Box unde der Bluetooth Austattung Lieferprobleme, deshalb war sie bei Auslieferung nicht installiert. Wir haben dann eine andere Version nachgerüstet bekommen. USB Box sitzt jetzt im Handschuhfach, hat ein Adapterkabel für IPhone/Ipod dabei und das Bluetooth wurde mit einer eigenen Box in Höhe der kleinen Ablage in der Mittelkonsole verbaut. Es gab wohl einen Hinweis der Zentrale in Köln das diese Bauteile fehlen, den unser Händler aber übersehen hatte - deshalb war es erst bei der Auslieferung aufgefallen als ich den USB-Eingang und die Bluetooth-Schnittstelle gesucht hatte. War ein bischen ärgerlich, aber mit der Nachrüstlösung kann ich gut leben. Zumal die USB-Box einen USB-Eingang, einen AUX-Anschluss und einen extra Eingang für das Iphone hat, welche über die Lenkerhebel angesteuert werden können. Nur die Titelanzeige im Display funzt nicht, aber i.d.R. weiss ich ja, was ich da höre Wink

VG
Michael
avatar
robert67
Weimar
Anzahl der Beiträge : 228

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 09 Nov 2011, 21:50
Na das ist dann natürlich was anderes mit den Lieferschwierigkeiten.

Robert
avatar
moe
Lkr. Bayreuth
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 90

Re: und noch ein C3 Picasso

am Do 10 Nov 2011, 18:12
Mein Pic hat eingebautes Bluetooth und USB/AUX zwischen den Vordersitzen (Exclusive, ohne Myway). Bestellt hab ich ihn August 11, bekommen Ende Oktober. Entweder hatte ich Glück, oder die Lieferschwierigkeiten sind vorbei.

Gruß Maurice
avatar
Sir_Blackbeard
31535 Neustadt
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 635

Re: und noch ein C3 Picasso

am Fr 11 Nov 2011, 16:38
...da die Lieferschwierigkeiten in Zusammenhang mit der Katastrophe in Fukushima standen, sind sie mittlerweile wieder vorbei...

_________________
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist.
Aber nicht so lassen.
avatar
tv-tower
Berlin
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 24

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 15 Mai 2013, 09:00
Mein C3 Picasso hat auch USB der bis kürzlich funktionierte. Mein Citroenhändler war kürzlich mit einem Diagnosegerät dran wegen einer Fehlermeldung "Abgasanlage defekt". Ursache soll ein defekter Lufttemperatursensor sein. Seit dem geht komischer Weise mein USB /Aux Anschluss nicht mehr. Wurde eine andere SW eingespielt ??
avatar
lemoenchen
Berlin
Alter : 56
Anzahl der Beiträge : 543

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 15 Mai 2013, 09:22
tv-tower schrieb:Mein C3 Picasso hat auch USB der bis kürzlich funktionierte. Mein Citroenhändler war kürzlich mit einem Diagnosegerät dran wegen einer Fehlermeldung "Abgasanlage defekt". Ursache soll ein defekter Lufttemperatursensor sein. Seit dem geht komischer Weise mein USB /Aux Anschluss nicht mehr. Wurde eine andere SW eingespielt ??
Da würde ich noch einmal ein Upgrade machen lassen!! Gruss Dittmar

_________________
Der mit den Doppelwinkel in den Augen !!!! Very Happy
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1032

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 15 Mai 2013, 12:07
Hallo tv-tower,

die USB-Box im C3P ist sehr empfindlich. Bei meinem ersten hatte ich auch 2 mal Probleme, das Telefon wurde nicht mehr erkannt und Musik vom USB-Stick wollte er auch nicht mehr abspielen.

Nach 2 versuchen durch neue Software wurde er dann in Garantie getauscht und hat danach ohne Probeme fuktioniert.

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
bello
NRW
Anzahl der Beiträge : 285

Re: und noch ein C3 Picasso

am Mi 15 Mai 2013, 22:54
Hallo Michael,
herzlich willkomen im Forum. Viele Schrott- und Gebührenfreie Kilometer mit dem C3P.

Gruß Helmut
Gesponserte Inhalte

Re: und noch ein C3 Picasso

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten