Teilen
Nach unten
avatar
Ferdi
Paderborn
Anzahl der Beiträge : 13

Na endlich

am So 26 Jul 2015, 10:24
Zwar habe ich mich unter dem Pseudonym "Ferdi" schon im Oktober letzten Jahres beim C3P-Forum
registriert, komme aber jetzt endlich dazu, mich vorzustellen. Meine Verbindung zu Citroen begann in
den 70er Jahren; ich hatte damals nacheinander 4 D-Modelle (ID 19, DS 20, D Super 5 und DS 21),
die viel Aufmerksamkeit und noch mehr Schrauberzeit kosteten, damit sie ständig verfügbar waren.
Na ja, und voriges Jahr habe ich mich für den kleinen C3 Picasso begeistert, vor allem wegen der für
mich angenehmen Sitzposition, ich bin Mitte 70, und der eigenen Note des Autos. Leicht fahren lässt
sich der Wagen auch, schwieriger ist schon die ausführliche Bezeichnung: e-HDI 90 airdream Exclusive
mit EGS 6 und allen möglichen Zutaten in metallic Rubinrot. In abgelaufenen ersten Jahr gab es keine
Schwierigkeiten, habe aber einige Veränderungen vorgenommen, über die ich an anderer Stelle berichten
werde. Zwei Dinge aber schon hier: Für mich unbegreiflich, ich bin Ingenieur, dass ich zur Aktivierung
der vorderen Einparksensoren (Zusatzausstattung) erst den Rückwärtsgang einlegen musste. Habe
nach heftiger Diskussion einen kleinen Schalter eingebaut bekommen, mit dem sich die Sensoren direkt
aktivieren lassen. Und das Zweite: Wo Picasso draufsteht, muss auch Picasso drin sein, dachte ich.
War aber nicht, und so habe ich 4 Picassomotive gedruckt, laminiert und an den Sonnenblenden und
den hinteren Wangen neben der Gepäckraumabdeckung befestigt: Willkommen bei Picasso.
Mit dem ein oder anderen C3P-Liebhaber werde ich wohl noch ins Gespräch kommen dank des wirklich
ansprechend gestalteten und pfiffig aufgebauten Forums, den "Machern" meine Anerkennung.
Gruß, Ferdi
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1026

Re: Na endlich

am So 26 Jul 2015, 12:14
Hallo Ferdi,

dann erstmal Willkommen in Forum!

Allein mit der Farbe hast Du ja schon eine Gute Wahl getroffen und mit dem C3 Picasso auch.

Auch mir hat als erstes die Sitzposition und das Platzangebot gefallen.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Spacebox.

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
faceman2012
Duisburg / NRW
Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 579

Re: Na endlich

am So 26 Jul 2015, 17:17
Hallo Ferdi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu einem hervorragenden Kauf! Ich hoffe Du hast viel Freude damit und wünsche Dir viele unfall- und werkstattfreie Kilometer. Bin gespannt auf die Veränderungen, die Du vorgenommen hast!

_________________
Gruß
Ralf
avatar
Ferdi
Paderborn
Anzahl der Beiträge : 13

Nachtrag

am Di 28 Jul 2015, 09:54
Etwas größeres Bild zu "Willkommen bei Picasso"
Anhänge
Bilder-1-red2.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(56 KB) Anzahl der Downloads 9
Gesponserte Inhalte

Re: Na endlich

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten