Teilen
Nach unten
C3 FAHRER
Nähe Neuss
Anzahl der Beiträge : 152

Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer

am Do 12 Feb 2015, 17:00
Hallo zusammen.
Mein Name ist Werner und ich bin 49 Jahre alt.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Picasso C3 gekauft nachdem ich meinen alten treuen Vectra im Alter von 19 Jahren eingeschläfert habe Sad . Jetzt bin ich beim Stöbern im Internet auf eure Seite gestoßen und habe mich hier festgebissen. Ich bin gelernter Kfz. Mechaniker und habe zudem noch Blech und Lack gemacht. In unserer Familie gibt es schon lange Citroen, mein Vater hatte Ente, Ami 8, DS und jetzt einen Berlingo. Der Picasso ist nach Ente mein zweiter Citroen. Soweit ich kann versuche ich immer noch unsere Autos selber zu reparieren, aber leider ist das Heute nicht mehr so einfach da es immer schwieriger wird an Infos zu kommen. Mein Picasso ist von Ende 2014 hat somit natürlich noch Garantie. Da ich ja, wie schon geschrieben, selber vom Fach bin erhoffe ich mir hier die Ein oder Andere Info bzw. kann zu verschiedenen Beiträgen unter Umständen selber Hilfe anbieten. Gelernt habe ich bei Ford. War schon ab meinem 10. Lebensjahr in der Werkstatt. Mein Vater war Werkstattleiter für BMW und Citroen. Wenn ich Sommerferien hatte waren 6 Wochen Werkstatt angesagt! bounce  Ich habe deshalb schon früh an Autos geschraubt und habe noch gelernt 2CV Zündungen mit einer Prüflampe einzustellen. Das waren noch Zeiten, da gab es noch Vergaser und keine Elektronik. Very Happy Jetzt schraub ich nur noch an Oldtimermotorrädern. Hauptsächlich DKW. Beruflich habe ich mich auch anders aufgestellt. Mach jetzt nur noch Feuer aus.Twisted Evil  Schrauben ist nur noch Hobby oder weil ich es nicht einsehe Geld auszugeben für Arbeiten die ich noch selber machen kann. Aber da denken wir ja vermutlich alle so...

Werner
faceman2012
Duisburg / NRW
Anzahl der Beiträge : 580

Re: Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer

am Do 12 Feb 2015, 18:38
Hallo Werner,