Teilen
Nach unten
C3 FAHRER
Nähe Neuss
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 152

Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer

am Do 12 Feb 2015, 17:00
Hallo zusammen.
Mein Name ist Werner und ich bin 49 Jahre alt.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Picasso C3 gekauft nachdem ich meinen alten treuen Vectra im Alter von 19 Jahren eingeschläfert habe Sad . Jetzt bin ich beim Stöbern im Internet auf eure Seite gestoßen und habe mich hier festgebissen. Ich bin gelernter Kfz. Mechaniker und habe zudem noch Blech und Lack gemacht. In unserer Familie gibt es schon lange Citroen, mein Vater hatte Ente, Ami 8, DS und jetzt einen Berlingo. Der Picasso ist nach Ente mein zweiter Citroen. Soweit ich kann versuche ich immer noch unsere Autos selber zu reparieren, aber leider ist das Heute nicht mehr so einfach da es immer schwieriger wird an Infos zu kommen. Mein Picasso ist von Ende 2014 hat somit natürlich noch Garantie. Da ich ja, wie schon geschrieben, selber vom Fach bin erhoffe ich mir hier die Ein oder Andere Info bzw. kann zu verschiedenen Beiträgen unter Umständen selber Hilfe anbieten. Gelernt habe ich bei Ford. War schon ab meinem 10. Lebensjahr in der Werkstatt. Mein Vater war Werkstattleiter für BMW und Citroen. Wenn ich Sommerferien hatte waren 6 Wochen Werkstatt angesagt! bounce  Ich habe deshalb schon früh an Autos geschraubt und habe noch gelernt 2CV Zündungen mit einer Prüflampe einzustellen. Das waren noch Zeiten, da gab es noch Vergaser und keine Elektronik. Very Happy Jetzt schraub ich nur noch an Oldtimermotorrädern. Hauptsächlich DKW. Beruflich habe ich mich auch anders aufgestellt. Mach jetzt nur noch Feuer aus.Twisted Evil  Schrauben ist nur noch Hobby oder weil ich es nicht einsehe Geld auszugeben für Arbeiten die ich noch selber machen kann. Aber da denken wir ja vermutlich alle so...

_________________
Viele Grüße

Werner
avatar
faceman2012
Duisburg / NRW
Alter : 55
Anzahl der Beiträge : 580

Re: Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer

am Do 12 Feb 2015, 18:38
Hallo Werner,
Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwuns zu einem guten Kauf! Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit Deinem C3P und wünsche Dir viele unfall- und werkstattfreie Kilometer.

_________________
Gruß
Ralf
C3 FAHRER
Nähe Neuss
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 152

Re: Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer

am Do 12 Feb 2015, 19:13
Vielen Dank,
hoffe das es ein guter Kauf war. Fahrzeug läuft Top. Leider habe ich aber schon 2 Probleme. Eins mit kalten Knien, was sehr nervt, und 1 Problem mit dem Licht. Bei dem Problem mit den kalten Knien wollte die Werkstatt mir dann noch einen warmen Bären aufbinden. Aber dazu später mehr in der entsprechenden Kategorie...

_________________
Viele Grüße

Werner
avatar
1309harald
Moderator
Moderator
Kurtscheid /RLP
Alter : 66
Anzahl der Beiträge : 1028

Re: Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer

am Do 12 Feb 2015, 21:09
Hallo Werner,

Herzlichen Glückwuns   zum Kauf des C3P und  Willkommen  im Forum und viel Spaß mit der Spacebox
in der schönsten Farbe   lol!

LG
Harald

_________________
BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6  SELECTION  - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten -   in Stahl-Grau Metallic     alles wird gut
avatar
lemoenchen
Berlin
Alter : 56
Anzahl der Beiträge : 543

Re: Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer

am So 15 Feb 2015, 16:57
Doppelt gewinkelte Grüsse aus Berlin und immer 5Ltr Kraftstoff im Tank!!!! Gruss Dittmar

_________________
Der mit den Doppelwinkel in den Augen !!!! Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten